Dein innerer Schatz
Kennst du deinen „inneren Schatz“? Weißt du, was du dir selbst wert bist? Kennst du deine Potentiale, mit denen du auf die Welt gekommen bist?
Wenn bei dir deine Herzlichkeit ausgeprägt ist, kann es sein, dass genau DAS einer deiner wichtigsten Wesenszüge ist, die die Welt gerade braucht. Sei stolz darauf und würdige dich selbst dafür.
Herz-Menschen verteilen ihre Liebenswürdigkeit weiter an andere und unterstützen somit die Energien für eine „bessere“ Welt. „Weitergeben“ ist die Devise- wer Liebe mit anderen teilt, verdoppelt die Freude… um sich GEMEINSAM für eine bessere Lebensqualität einzusetzen.
Wenn du anfängst, dich selbst mehr wertzuschätzen, für das, WER du bist, (liebesfähig, unterstützend, einfühlsam, authentisch, kreativ, fürsorglich, etc.) kann dich dieses Wissen und Fühlen in „schwereren Zeiten“ eher tragen, als das Wissen darüber, was du alles kannst. Die Verbindung zu dir selbst ist glaube ich wichtiger, als das, was du dir im Laufe eines Lebens aneignen konntest.
Ein „innerer Druck“ oder auch eine gewisse Erwartungshaltung an dich selbst darf Stück für Stück weichen, wenn du dir darüber bewusst wirst, dass du nicht noch mehr TUN musst, sondern einfach SEIN darfst, um ein Leben in Harmonie spüren zu können. Somit kannst du mehr Freiheit und fortwährende Freude in dein Leben ziehen.
Ich las einen schönen „Zuspruch“ in einer wundervollen Gruppe, der mich sehr berührt hat und den ich dir weiter geben möchte:
Wir haben alle „Probleme“, weil wir alle eine Geschichte haben und egal, wie sehr du an dir arbeitest, wir alle fallen manchmal zurück. Also sei einfach gut zu dir. Wachstum ist ein Tanz, kein Lichtschalter!
Das ist ein schönes Bild- dass wir alle zusammen tanzen, wachsen und uns freuen können…
Natürlich braucht das alles seine Zeit- wahrscheinlich wird sich nicht auf „Knopfdruck“ gleich alles zu deinem Besten verändern können- gehe entspannt kleine Schritte, die dich voran bringen und überfordere dich nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft und Bewusstsein, dass du deinen inneren Schatz „bergen“ kannst und ihn zu deinem und unser aller Wohl einsetzen kannst.