Impulse für dich

Impulse für mehr Kraft

Manchmal kommt es vor, dass du dich nicht in deiner Kraft fühlst? Oder sogar oft? Ich kann da nur für mich sprechen, was mir immer gut hilft. Vielleicht kann ich dich ein bisschen dazu inspirieren, zu schauen, was auch für dich gut sein könnte? Ich mache es immer so, dass ich offen für neue Impulse bin – mit meinem Herzen oder auch meinem Bauchgefühl überprüfe, was für mich wirklich stimmig ist.

Was mir persönlich immer sehr hilfreich erscheint ist, dass ich einen großen Bogen um „Informationen“ mache, die mir Angst einjagen (wollen) – sei es aus Gründen, damit Geld zu verdienen oder… ich weiß es nicht. Ich bin der Meinung, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt, um etwas wieder in die Balance zu bringen.

Bei den nachfolgenden Impulsen schau, was dich anspricht und setze es ggf. für dich um:

Aus meiner Sicht ist es ganz wichtig, dass du täglich etwas tun darfst, was dir Freude bereitet. Das können Kleinigkeiten sein, die du dann allerdings bewusst genießen kannst/darfst.

Stress wirkt sich meistens negativ auf unseren Körper und auf die Seele aus- da reichen schon negative Gedanken oder Glaubensmuster aus, um dein „Energielevel“ nach „unten“ zu befördern. Wenn du merkst, dass du gerade etwas Negatives über dich selbst denkst: „das kann ich nicht“, „ich bin nicht gut genug“ oder „ich bin es nicht wert“, „andere sind viel besser als ich“… sagst du bitte sofort laut STOPP… und atmest erst einmal ganz tief ein paar Atemzüge aus und ein- du gibst in diesem Moment deinen negativen Gedanken keinen Raum mehr…

Das heißt also, dass du tägliche Gedankenkontrolle ausüben darfst. Es gibt viele „Werkzeuge“ oder auch „Tools“ genannt, die dich dabei unterstützen können, eine andere Wahrnehmung diesbezüglich zu bekommen.

Sehr wichtig ist auch aus meiner Sicht, dass du dich zu nichts zwingen oder überreden lassen solltest- Rücksicht zu nehmen ist ganz klar wichtig- jedoch schaue bitte auch auf deine eigenen Bedürfnisse, dass du da auch Rücksicht auf dich selbst nimmst.

„Früher“ hat man bestimmte „Regeln“ aufgestellt, die meistens nur eins bewirken sollten, dass du dich kleiner fühlst, als du in Wirklichkeit bist. Wahrscheinlich wurden diese „Regeln“ von Generation zu Generation weiter gegeben, ohne sie jemals zu hinterfragen. Ich möchte hier keine Böswilligkeiten unterstellen…

Sei dir darüber bewusst, dass NUR DU entscheidest, was GUT und richtig für dich ist. Das ist DEIN Leben und du brauchst auch bestimmte eigene Entscheidungen, die du aus dir heraus treffen solltest- egal, was Andere meinen. Unser Leben besteht nicht nur aus guten Entscheidungen, manchmal machen wir eben auch einen Fehler. Doch lernen wir in der Regel daraus. Andere vor einem „vermeintlichen“ Fehler bewahren zu wollen ist meist nicht ratsam- auch wenn es gut gemeint ist. Wie gesagt, das sind MEINE Erfahrungen und müssen nicht auf dich zutreffen. Höre einfach auf deine innere Stimme, die dich gut leiten wird.

Noch ein kleiner Tipp- nimm dir für den Anfang nicht zu viel vor, sonst stresst es dich vielleicht, wenn du dein gewünschtes „Pensum“ nicht erreichst. Schau am besten immer „tagesformabhängig“, wofür du heute am meisten Lust und Zeit hast. Sobald du an etwas wirklich Freude hast, wird sich auch dein „Lebens-Akku“ ganz von alleine Stück für Stück wieder füllen.

Ich persönlich glaube, dass die LIEBE zu uns selbst (und der Welt) entscheidend für unsere „innere Heilung“ ist- je liebevoller und verständnisvoller wir mit uns selbst (und anderen) umgehen können, umso mehr kommen wir wieder in unsere eigene Kraft. Jeder ist einzigartig in seinem Wesen und wundervoll- mit den lichten und weniger lichten Seiten. Wenn wir es schaffen, jeden so sein zu lassen, wie er/sie/es ist, dann haben wir schon viel erreicht für den „inneren“ und „äußeren“ Frieden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei allem.

weiterlesen…

Impulse für ein Gleichgewicht