Freude
Was bringt dich in die Freude? Kannst du dich auch wie ein Kind freuen? Du kannst entscheidend zu deiner Lebens-Fülle beitragen, wenn du täglich etwas tust, was dir wirklich FREUDE bereitet. Wenn du einer Arbeit nachgehst, die dir Freude bereitet und dein Potential fördert.
Wusstest du, dass wenn du eine halbe Minute lang deine Mundwinkel nach oben ziehst und deine Zähne dabei sichtbar werden, dass dann dein Gehirn dann glaubt, dass du dich freust und Glückshormone auswirft? Das wurde beim Lachyoga gelehrt.
Versuche das mal, wenn du „stinkensauer“ bist. Ich tat es und war sehr verwundert über das Ergebnis. Das Gehirn reagierte- wie verabredet- und warf trotz schlechter Laune Glückshormone aus und die Wut verflog viel schneller, als sonst. Magst du es mal selbst probieren?
Bei mir ist es oft sehr einfach, mich in freudige Stimmung zu versetzen, ich habe es gelernt, mich über Kleinigkeiten zu freuen. Wenn ich Tieren im Wald begegne… wenn ein laues Windchen über meine Wangen streift und die Sonne meine Haut erwärmt… wenn ein Schmetterling mich beim Fahrradfahren begleitet… wenn ich eine Vogelfeder auf dem Boden finde… eine schöne Melodie hören kann, die ich damals schon toll fand…
Gibt es etwas, was DIR spontan dazu einfällt? Wenn du möchtest, beglücke dich jeden Tag mit einer Kleinigkeit, damit die Freude dein stetiger Begleiter sein kann.