Impulse für dich

Krisenzeiten

Alles hat seinen Sinn. Auch die Krise. Oder soll ich sagen, GERADE diese oder jene Krise bekommt einen Ehrenplatz in unserem Leben?

Haben wir überhaupt Zeit für eine Krise? Wir sind so eingebunden in ein Leben, wo wir oft nur funktionieren müssen, dass die Notwendigkeit, sich selbst zu entdecken oder zu finden gar nicht gegeben ist. Ich glaube, genau das ändert sich gerade. So empfinde ich es. Das ist meine Wahrheit.

Sich zu finden, herauszufinden, was der „innere Antreiber“, die innere Kraftquelle ist- klingt das nicht äußerst interessant? Ich gehöre zu den Personen, die sich gerne reflektieren, das Leben unter die Lupe nehmen und gerne wissen möchten, wofür das Eine oder Andere gedient hat. Aus einem guten Grund.

Ich möchte mit meinem Herzen und meinem Verstand Zusammenhänge verstehen können, damit die Hintergründe von Ursache und Wirkung sichtbar und fühlbar für mich werden. Wahre ERKENNTNISSE führen zu mehr Frieden… und erst im Erkennen kann ich auch Dinge verändern. Natürlich kann ich nur Verantwortung und Veränderung für meine eigenen Belange übernehmen. Niemals für andere.

Seit ich denken kann, möchte ich FRIEDEN (er)leben und stiften. Um das verwirklichen zu können, brauchte es natürlich erstmal eine „Portion“ Unfrieden und Ungleichgewichte. Was fällt dir zu einem Ungleichgewicht ein? Das Wort „Krankheit“? Ich benutze es nicht so gerne, weil das Wort irgendwie negativ besetzt ist. Aus meinem Verständnis heraus ist Krankheit allerdings dafür da, die Sprache der Seele zu übersetzen- sie gibt diese Infos an den Körper weiter… die sogenannte Krankheit möchte also gesehen und beachtet werden, damit man wieder ins Gleichgewicht kommen kann. Sie ist nicht dafür gedacht, einen zu bestrafen, weil man was falsch gemacht hat. So denke ich persönlich darüber.

Ich habe nun schon ein paar Jährchen Lebenserfahrung sammeln dürfen und gehe stark auf die 60 Jahre zu. Da haben sich ein paar Geschichten angesammelt, die ich zu erzählen hätte. Natürlich musste ich aufgrund meiner Lebensweise auch Symptome mehrerer Krankheitsbilder an mich binden. Meine Krisenzeit dauert nun schon fast ein Jahr und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht. In dieser Zeit habe ich schon so viel über mich selbst erfahren dürfen und dafür bin ich sehr dankbar- trotz einiger Schmerzen…

Rückblickend kann ich immer wieder bestätigen, dass ALLES seinen Sinn in meinem Leben hatte und IMMER für mehr Bewusstheit gesorgt hat. Ich durfte viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln, die ich alle in ein Schatzkästchen verstauen könnte, um es bei Gelegenheit wieder rauszuholen und es anderen zu zeigen. (Sinnbildlich gemeint).

Krisenzeiten können uns helfen, uns selbst zu finden- WER sind wir, was möchte ich hier erleben, wozu möchte ich in diesem Leben noch beitragen? Jeder stellt sich da andere Fragen.

Doch sei gewiss, dass JEDE Krise einen Schatz in sich birgt. Hole ihn rauf und integriere ihn in dein Leben. Wenn du dich gerade richtig mies fühlst und nicht weiter weißt, keine Lösungen parat hast, kann ich dir mit meinem Herzen sagen, dass du dich dann vertrauensvoll an die geistige Welt wenden kannst, zu Gott, zu der Quelle… und BITTEST, dass dir geholfen wird. Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch die Erfahrung machen kannst, dass sie sogleich in Aktion treten werden, sobald du diese Bitte ausgesprochen hast. DEINE innere Quelle wird dich leiten. Öffne dein Herz und empfange die Hilfe. Wir alle dürfen auch schwach und hilflos sein- wir sind Menschen! Verlange nicht von dir, dass du perfekt bist, dass du alles alleine bewältigen musst. Das musst du nicht, wirklich nicht.

Vielleicht findest du unter all meinen Beiträgen, die ich veröffentliche etwas, was dich inspirieren und motivieren kann?! Ich wünsche es dir von Herzen.

VERTRAUE dir und deiner Quelle, dass alles seine Berechtigung hat und das auch deine Krise dich auf eine neue Bewusstseinsebene befördern wird- damit Wachstum und Heilung stattfinden kann. Gib dich nicht auf. Gib die Hoffnung nicht auf. Bleibe geduldig, auch wenn das nicht zu deinen Hauptstärken zählen sollte.

Mit ganz viel Liebe, Achtsamkeit, Mitgefühl und Verständnis mögest du in der nächsten Zeit in Berührung kommen, auf dass sie dir hilfreich zur Seite steht.

weiterlesen…