Über mich

Ich liebe Engel. Sie begleiten mich seit meiner Geburt, die im Februar 1966 in Hilden, bei Düsseldorf stattfand. Ich fühle mich mit dem Universum und den Engeln sehr verbunden, was man oft in meinen Bildern erkennen kann.
In diesem Leben wurde ich mit viel Kreativität beschenkt, wofür ich so dankbar bin. Mein Leben ist BUNT. Mein Leben ist schön. Meistens.
Als 2024 mein Körper völlig aus dem Gleichgewicht geraten war, stellte ich mir viele Fragen:
„Wie kann ich meine innere Mitte stabilisieren?
Das Malen hat mir schon immer geholfen, wichtige Erkenntnisse aus meinen gemalten Bildern zu gewinnen und somit wieder in eine stärkende Lebenseinstellung zurück kehren zu können. Aus meiner Sicht hat mich Gott und die geistige Welt in allen Prozessen maßgeblich unterstützt. Erst im Erkennen liegt Heilungspotential. Wenn ich etwas wirklich erkannt habe, kann ich wählen, was mir als nächster Schritt dienlich ist- Vergebung und Eigenliebe begleiten mich bis heute.
Wie kann ich meine Selbstheilungskräfte stärken?
Meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken lernte ich 1999 bei Dr. Curtis Cao Duy- (Begründer Dasira Narada) mit der „Humanen und universellen Energie“. Dieses Wissen durfte ich dann unter anderem für mich in die Praxis umsetzen.
Was dient meiner körperlichen und geistigen Entspannung?
Musik, Gesang und Klänge sind für mich wunderbare „Werkzeuge“, um mich entspannen zu können. Nach einer längeren Pause gaben mir die Proben beim „Gospelchor Bauschheim“ wieder viel Kraft und Freude.
2025 habe ich u.a. begriffen, wie elementar wichtig es ist, seinen Fokus auf das Gute im Leben zu setzen und habe ein schönes Morgenritual für mich entwickelt. Mit einem Lächeln auf meinem Gesicht begrüße ich voller Liebe jeden neuen Tag mit folgenden Worten:
„Guten Morgen liebes Leben, guten Morgen lieber Gott und guten Morgen lieber Körper.“
Oft denke ich dann auch an meine Vergangenheit und bin dankbar für den Reichtum an Erfahrungen.
In den letzten 18 Jahren in meinem Berufsleben durfte ich mit (alten) Menschen die schönen Seiten des Lebens ausleben- in liebevollen und wertschätzenden Gesprächen, im Clownsspiel, mit Lachyoga, Singen und Klangschalentherapie und mit verschiedenen Handpuppen, die mein Herz eroberten. Gestalterisch durfte ich als Mediendesignerin auch tätig werden und das beglückt mich selbst immer wieder. Daher bringe ich gedruckte Karten für Menschen in Umlauf, die wertschätzende Botschaften beinhalten, wie zum Beispiel der Satz: „Schön, dass es dich gibt“. Es freut mich jedes Mal, wenn ich dann als „Dankeschön“ ein Lächeln geschenkt bekomme.

Ein Video zeigt mich als kreative Gestalterin 2023: